Unsere Räumlichkeiten

Unser Haus der elementaren Bildung bietet mit mehreren Räumen und Freiflächen viel Platz für die Kinder zum Spielen, Lernen und um sich einfach Wohlzufühlen.
Im Neubau findet man die alterserweiterte Gruppe und die Kindergartengruppen. Im Altbau sind die Kleinkindgruppen untergebracht.
Neuer Gruppenraum für Kindergartengruppen in Flachau

Kindergarten und alterserweiterte Gruppe

Jeder Gruppenraum verfügt über einen eigenen Waschraum und Abstellraum und hat einen direkten Zugang zum Garten.
Neuer Gruppenraum für Kleinkindgruppen in Flachau

Kleinkindgruppen

Die Gruppenräume der Kleinkindgruppen sind sehr großzügig gestaltet. Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Waschraum mit Toiletten und Wickeltisch.
Bewegungsräume im Kindergarten Flachau-Reitdorf

Bewegungsräume

Das Haus der elementaren Bildung verfügt über insgesamt 5 Bewegungsräume in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen, die sich die Gruppen teilen.
Kinder-Restaurant und Mittagsraum im Kindergarten

Kinder-Restaurant

Im Untergeschoß des Altbaus befindet sich unser Kinder-Restaurant. Hier wird gejausnet und zu Mittag gegessen. Jede Mahlzeit wird täglich frisch von unserer Köchin Rosi zubereitet.
Garten mit großer Spielwiese und Spielgeräten

Garten

In unserem Garten gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die Kinder für Spiel, Spaß und Lernen in der Natur. Hier, im Freien, halten wir uns täglich auf - bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

Kreativbereich

Im Altbau befindet der Kreativbereich mit Malraum und separater Werkstatt.  Die Gruppen teilen sich die Nutzung des Raumes.

Galerie

Im Obergeschoß des Neubaus befindet sich zusätzlich eine Galerie, die von den Kindern als Rückzugsort genutzt werden kann.